Hilfe / FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wo ist mein Paket?

Sobald wir dein Paket versendet haben, senden wir dir eine Versandbetätigung per E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung. Mit der Sendungsverfolgung kannst du dein Paket verfolgen und den voraussichtlichen Zeitpunkt der Zustellung einsehen. Die Versanddauer beträgt in der Regel 1-3 Werktage nach Deutschland und Österreich.

Versand (Dauer, Kosten & Versandpartner)

Wir bemühen uns alle Pakete so schnell wie möglich zu versenden. Bestellungen die Montag bis Freitag vor 14 Uhr eingehen, werden i.d.R. taggleich gepackt und versendet. Bestellung die Samstag bis 12 Uhr eingehen, werden i.d.R. taggleich gepackt und versendet.

Die Versanddauer beträgt i.d.R. 1-3 Werktage für Lieferungen nach Deutschland und Österreich. Unser Standardversand ist KOSTENLOS. Unser Versandpartner ist DHL d.h. alle Pakete werden mit DHL Paket oder DHL Warenpost versendet.

Versand in die Schweiz

Wir versenden unsere Waren in die Schweiz mit DHL Paket International oder DHL Warenpost International. Die Versanddauer beträgt i.d.R. 4-7 Werktage. Die Versandkosten für alle Lieferungen in die Schweiz betragen pauschal 6,99 €.

Als Schweizer Kunde brauchst du die deutsche Mehrwertsteuer nicht zu bezahlen. Die Rechnungsstellung erfolgt Netto ohne Ausweis der Mehrwertsteuerposition.

Für Kleinsendung mit einem Warenwert (inkl. Versandkosten) von ≤65 CHF bei einem regulären Steuersatz von 7,7% wird keine Schweizer Einfuhrumsatzsteuer erhoben. Bei höheren Warensendungen wird der reguläre Steuersatz von 7,7% erhoben. Fällige Einfuhrabgaben werden vom Empfänger eingezogen.

Die Lieferungen über DHL werden grundsätzlich auf den Empfänger des Paketstückes verzollt. Zollabgaben werden nur verrechnet, wenn sie höher als 5 CHF sind. Deshalb fallen bei den allermeisten Bestellungen keine Zollabgaben an.

Das Deutsche Widerrufsrecht gilt selbstverständlich auch für Bestellungen aus der Schweiz. Innerhalb von 14 Tagen kannst du die Bestellung ohne Angabe von Gründen widerrufen. Für Retouren fallen keine weiteren Versandkosten an, diese sind für alle Sendungen kostenlos.

Bestellung retournieren

Du kannst einen ungetragenen Artikel in Orginalverpackung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt KOSTENLOS an uns zurücksenden.

Beantrage hier (per E-Mail) ein Versandetikett für die kostenlose Rücksendung.

Klebe den Rücksendeaufkleber auf das Paket und gib das Paket bei einer Postfiliale, einem DHL Paketshop oder einer Packstation von DHL ab.

Nachdem wir deine Rücksendung erhalten haben, bestätigen wir dir den Erhalt der Rücksendung per E-Mail. Anschließend erstatten wir dir den Kaufbetrag innerhalb von 1-4 Werktagen unverzüglich zurück.

Zahlungsmöglichkeiten

Du hast die Wahl zwischen folgenden Zahlungsarten:

  • PayPal
  • SOFORT-Überweisung
  • Klarna Rechnung
  • Kreditkarten: VISA und MasterCard
  • Maestro Bankomatkarte
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • eps Überweisung
  • UnionPay

Bestellung als Geschenk verpacken

Für einen Aufpreis von 2,99 € kannst du deine Bestellung als Geschenk verpacken lassen. Diese Option kannst du im Warenkorb hinzufügen.

Die Produkte werden liebevoll in passendes Geschenkpapier mit Schleife verpackt d.h. zum Beispiel für Babyprodukte verwenden wir Geschenkpapier mit Muster für Babys.

Zudem fügen wir eine handgeschriebene Grußkarte bei. Den Text kannst du optional über das Textfeld eingeben. Sollte kein Text hinterlegt werden, verwenden wir folgenden Textbaustein: "Liebe/r XY (Vorname Empfänger des Pakets), anbei senden wir Dir eine kleine Überraschung von XY (Vorname Rechnungsempfänger). Liebe Grüße von Linnie's Online Shop".

Wenn du besondere Wünsche oder Fragen hast, kannst du uns auch gerne jederzeit über das Kontaktformular kontaktieren.

Richtige Größe finden

Unsere Produktseiten enthalten für jedes Produkt Informationen zur Größe und Passform, sowie oft weitere Tipps um die richtige Größe auszuwählen.

Grundsätzlich verwenden wir für alle Produkte branchenübliche Größen.

Sollten du jedoch noch Fragen zu einem Produkt haben oder Zweifel bei der Auswahl der richtigen Größe, kannst du dich gerne an unseren Kundenservice service@linnies.de wenden oder unser Kontakformular nutzen. Wir beraten dich gerne!

GOTS Zertifizierung

Unsere Produkte werden von einem GOTS-zertifizierten Textilunternehmen hergestellt. Wir wollen nicht nur, dass unsere Produkte aus hochwertigen Materialien gefertigt werden, sondern auch unter hohen Anforderungen an Arbeits- und Umweltbedingungen.

Sonstiges

Falls noch eine Frage offen geblieben ist, kannst du uns jederzeit über das Kontaktformular kontaktieren. Wir werden uns schnellstmöglichst mit dir in Verbindung setzen.